Raumschiff der Lokirrim, aus der VOY-Folge "Körper und Seele" (18)
Die Lokirrim sind eine Spezies aus dem Delta-Quadranten. Sie sind technisch hochentwickelt, jedoch stehen sie relativ gesehen unter der Föderation. Besonders im Bereich der Holotechnologie haben sie große Fortschritte gemacht. Intelligente Hologramme sind ein wichtiger Bestandteil der lokirrimischen Kultur. Aus unbekannten Gründen kommt es zu Tumulten unter den photonischen Bediensteten. Seit unbestimmter Zeit liegen die Lokirrim im Krieg gegen die photonischen Aufrührer. Trotz spezieller Waffentechnicken müssen die Lokirrim im Krieg gegen die Photonischen schwere Verluste hinnehmen.
Die Lokirrim hatten auch Kontakt zu den Borg.
Fremde Schiffe, die den lokirrimischen Raumdurchqueren, werden von den Lokirrim auf Holotechnologie und photonischen Lebensformen überprüft und nötigenfalls angegriffen. Mit Hilfe von photonischen Disruptoren werden die Programme der Aufrührer direkt destabilisiert oder komplett vernichtet. (VOY: Körper und Seele)
Ihre Welten befinden sich im selben Sektor wie die der Nuu'Bari. (VOY: Fleisch und Blut, Teil I)
Das Lokirrim-Schiff ist ein Raumschiff, das im 24. Jahrhundert von den Lokirrim verwendet wird. Es ist mit einer Phaserbank und einem photonischen Disruptor bewaffnet.
2377 greift ein solches Raumschiff die USS Voyager an, da auf dieser die Holodecksysteme aktiv sind. (VOY: Körper und Seele)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen